Von den Engeln

Liebes Kind,

Dir ist ein süßes Kind geschenkt. Dein Kind, mein Enkelkind, meines Vaters Sohnes Enkelkind.

Ich weiß, mein Kind, dass es noch eine kurze Weile dauern wird, bis Dein Kind uns ein wenig von der Gewissheit geben wird, dass es uns verstehen wird - ganz so wie es ihm in die Krippe gelegt ist.

Darf ich Deinem Kind jetzt schon von allem Schönen und Guten berichten, oder sogar vorsingen, worauf es im Lauf der Lebens hoffnungsvoll sich freuen darf?

Darf ich Deinem Kind davon erzählen, dass all die Engel, von denen es umgeben ist, Boten des Lichts sind? Wesen im Licht sind sie. Unsere Engel selbst, die ihm von Beginn an zureden, wie wunderbar gelungen es doch ist. Wie sehr sie sich doch selbst freuen und so auf ihr neues Kind immer schauen werden! Wenn es seine Engel nur spüren wollte! In und mit welcher Anmut sie es begleiten möchten. 

Oft unsichtbar, aber doch für sein Leben lang. Ihm Schutz bieten, wenn es notwendig scheint. Ihm Trost spenden, während wir selbst, erwachsen, die auf uns schauenden Engel bereits wieder verlustig sind. Wir nicht genug Geduld haben werden mit ihm. Und es allzu oft durch die uns eigene Ungerechtigkeit verstören.

Ich möchte Deinem Kind dazu verhelfen wollen, seine Augen und sein Herz für das zu öffnen, was ich selbst im Leben, durch das Leben, verloren habe. So wie wir jetzt unsere Welt allzu oft nicht mehr sehen können und an unserer Blindheit zu ersticken drohen. Denn noch KANN Dein Kind sehen und die Dinge für sich selbst richtig halten.

Darf ich Deinem Kind erzählen, dass es dank der Engel wohlbehütet ist in unserer Welt? Dass es sich oft wundern wird, warum wir oft ruhe- und rastlos Dinge von ihm einfordern werden, von denen es doch noch nichts verstehen möchte. Es will auf uns hören, aber kann es nur mit eigenem Herzen "verstehen". Und das allein trennt uns. Und bindet uns doch auf Ewigkeit. 

Oh, mein Kind, welch große Freude würdest Du mir doch bereiten, dass ich all dies tun dürfte. Es würde meinem Leben das neu schenken können, was ich Dir doch mitgeben musste, damit Du mir schließlich entwachsen würdest. Die Liebe zu meinem Kind und Kindeskind. Engel können es fügen, wenn wir sie hören wollen. Sie sind Boten, "ἄγγελοι", 
Mittler zwischen der geistigen Welt und unserer Welt des Alltags. 

Der Engel sei Dank, mein liebes Kind, Gott sei Dank.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hochzeit Max&Nadine

Der Schleier des Nichtwissens; Bob Dylans lyrische Prophetie (i.p.)

Der Teufel fährt aus frauJEDERmann - und ist doch noch nur eine vage Idee vom Geschehen...