Brief an XXXXXXX

Liebe XXXXXXX,

gestern feiertest Du Deinen Geburtstag. Dazu möchte ich Dir nachträglich ganz herzlich gratulieren und Dir von Herzen Glück und Erfolg für Dein weiteres Leben wünschen.

Vermutlich wird es Dich überraschen, dass ich mich nach so vielen Jahren Schweigen wieder bei Dir melde. Ich würde es sehr wohl verstehen, solltest Du nichts mehr wissen wollen von mir; allzusehr lastet mein ungehöriger, mit keiner Silbe erklärter und plötzlicher Beziehungsabbruch von damals. Ich kann auch nichts erklären, was akzeptabel wäre; allein ich kann Dich nur bitten, mich nach dieser langen Zeit wieder anzuhören

Ich weiß ja nicht einmal, ob es Dich noch gibt? Ob Du die Wohnung in der Waldstraße noch Dein eigen nennst? In welchem Teil (oder Teilen) der Welt Du heute Zuhause bist.

Ich habe mir ein neues Leben erst mühsam aufbauen müssen, indem ich das alte komplett verwarf; war es doch sehr auf, nun ja, nennen wir es beschönigend, "Ungereimtheiten" aufgebaut.

Ich bin in dritter Ehe jetzt glücklich mit meiner Frau Melitta verheiratet und lebe in Wien. Meine Vergangenheit habe ich mit ihrer treuen und liebevollen Hilfe aufarbeiten können, habe zu neuer Hoffnung und festem Glauben gefunden und darf behaupten: für den Moment ist mein Leben lebenswert und läuft in ruhigen und beständigen Bahnen. Ich bin alt geworden aber weitestgehend gesund geblieben.

Liebe XXXXXXX, mehr ist jetzt nicht notwendig der Erklärung; kann ich Dich mit meinen Worten erreichen, dann bitte ich Dich um ein Zeichen der Vergebung, damit auch unsere Beziehung, die ich verlassen musste, was aber seitdem schwer auf mir lastet, in einer neuen Begegnung wieder sein darf.

Sollten Dich Deine Wege einmal ins schöne Wien tragen, dann wäre es mir eine wirklich große Freude, Dich wiederzusehen.

Alles Liebe und nochmals alles Gute für Dein neues Lebensjahr.

Georg

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hochzeit Max&Nadine

Der Schleier des Nichtwissens; Bob Dylans lyrische Prophetie (i.p.)

Der Teufel fährt aus frauJEDERmann - und ist doch noch nur eine vage Idee vom Geschehen...